Gewährleistung / Rücksendung

Ihr Vorteil:

Alle von uns angebotenen Produkte sind durch eine 2-jährige Herstellergewährleistung abgedeckt (IMG Stage Line und Monacor Produkte: 3-jährige Gewährleistung). Sollte also binnen dieser Zeit ein Problem auftauchen, welches der Gewährleistung obliegt, senden Sie das Gerät einfach zu uns ein und es wird Ihnen nach Reparatur kostenlos wieder zugestellt. Bei einigen Produkten (z.B. HK AUDIO) werden herstellerseitig auch Garantien angeboten. Bei Problemen mit entsprechenden Geräten kontaktieren Sie uns am besten direkt.

Bitte beachten Sie bei Rücksendungen folgende, wichtigen Punkte:

1. Bitte senden Sie das Gerät - wenn möglich - in der Originalverpackung zu uns, damit es optimal geschützt ist

2. Legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung bei und schreiben sie darauf die genaue Fehlerbeschreibung (nutzen Sie gegebenenfalls die Rückseite).

3. Sollte Ihr Gerät bereits beim Erstgebrauch bzw. binnen 1 Monat nach Erhalt Probleme aufweisen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. In so einem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten.

4. Senden Sie keine unfreien Pakete zu uns. Diese werden von unserer Versandabteilung nicht angenommen und werden zum Absender zurück gesendet.

Generell gilt:

Verschleißteile, Leuchtmittel, Dioden, und Flüssigkeiten sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Die genauen Gewährleistungsbedingungen gehen zumeist aus den Bedienungsanleitungen der Produkte hervor und weichen von Hersteller zu Hersteller leicht ab.

Wie lange muss ich auf mein Produkt warten?

Die Dauer bei Reparaturen hängt vom jeweiligen Hersteller ab. Wir schicken defekte Geräte zu unseren Herstellern. Dort werden sie instandgesetzt und zu uns zurück gesandt. In der Regel dauert eine Reparatur nicht länger als 14 Tage. In Ausnahmefällen, nämlich dann, wenn benötigte Ersatzteile nicht vorrätig sind, kann es auch zu längeren Wartezeiten kommen. Sollte die Wartezeit unangemessen lang werden (mehr als 4 Wochen), helfen wir Ihnen mit einem Leihgerät kostenlos über die Wartezeit. Solche Fälle stimmen wir dann persönlich mit Ihnen ab.